Heute ist Sonntag der 25 August 2019
...heute ist Welt-Tofu-Tag




Startseite >> sie sind hier:  Galerie meiner Bilder in ÖL und Acryl

Grafik: Galerie in Farbe braun Grafik: Galerie in Farbe blau Grafik: Galerie in Farbe schwarz

Galerie meiner Bilder in ÖL und Acryl

Vorwort Vor erst relativ kurzer Zeit habe ich angefangen Bilder in Oel und Acryl zu malen....überhaupt zu malen. Begeistert und motiviert wurde ich in erster Linie durch die Fernsehsendung "Joy of Painting" mit Bob Ross , die ich per Zufall am Fernseher einschaltete als ich Nachts mal nicht schlafen konnte.  Die hier vorgestellten Werke sind allesamt von mir selbst gemalt und unterliegen somit dem Urheberrechtschutz. Ganz zu Beginn sind die ersten "Gehversuche" dargestellt die alle noch auf kleinen Leinwänden verwirklicht wurden. Es dauert natürlich eine ganze Weile und erfordert sehr viel Übung bis man zumindest inetwa brauchbare Ergebnisse erzielt. Es ist nicht gestattet die Bilder zu kopieren, zu vervielfältigen oder zu verbreiten !Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt ! Weiter unten: "wie eines meiner Bilder entsteht".

Eines meiner aktuellen Werke: Die Insel Lobos

Insel-Lobos Von Fuerteventura aus kann man an verschiedenen Stellen im Norden (also rund um Corrajelo) die kleinste aller kanarischen Inseln namens Lobos sehen. Aus aktuellem Anlass habe ich auch dieses jetzt mal als malerischen Eindruck hinterlassen ...gut: Seelöwen sieht man dort nicht aber aus histrorischen Gründen, weil Lobos (Seelöwe) in seinen früheren Zeiten DIE Insel der Seelöwen war, passt er in Anlehnung daran und wehmütig zu seiner alten Heimat schauend m.E. gut mit auf's Bild. Gemalt in Acry - Arbeitszeit 2 Tage - Bildgröße 61x40cm

Eines meiner aktuellen Werke: Planet

Wüstenplanet Ein bisschen Perry Rhodan. Dieses Bild ist wieder mal in Öl gemalt auf einer Leinwand in der Größe von 40x30cm. Die Strukturen der Berglandschaft , die sich durch Ölfarben erst richtig malen lassen, sollte man auf dem Bild noch gut erkennen können.

Eines meiner aktuellen Werke: Mondnacht

Mondnacht Hier dieses Bild würde ich am liebsten gar nicht zeigen, denn das ist mir komplett mißlungen. Ursprünglich sollte es nur eine einfache Mondnachtstimmung sein ...hatte mich aber vermalt und schliesslich dann auch die Korrektur noch so versaut, das sie nicht wieder herstellbar war. Um das Ganze nicht gleich in die Tonne zu treten, habe ich dann aus der geplanten Standalone-Mondnacht eine ausgewachsene Hexenscene hingemalt.... albern - ich weiß, aber sowas gehört eben auch jedenfalls zu MEINER Malerei. Es kann jeder wissen, das ich nunmal kein Profimaler bin.

Eines meiner aktuellen Werke: brandenburger Tor

brandenburger-Tor Das brandenburger Tor... ich war zwei Tage in Berlin und was lag da näher als eben dieses als nächstes Malmotiv zu nehmen? Geometrisch exakt grade Formen zu malen ist allerdings nochmal eine ganz andere Hausnummer als halt nur Natur und Landschaften zu malen. Schwieriger hatte ich mir da die Quadriga vorgestellt, was aber tatsächlich nicht der Fall war. Die Schwierigkeit bei diesem Bild, welches auch wieder in Acryl gemalt wurde, war exakt grade Linien des Tores ansich zu malen. Das konnte nur durch Abklebung mit Tesafilm gelingen. Ornamente und einzelne kleinere Details am Tor wurden weggelassen. Die effektive Arbeitszeit für dieses Bild: 4 Tage. Gemalt auf Leinwand in der Größe von 30x40cm. Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken

Eines meiner aktuellen Werke: afrikanische Giraffe

Giraffe-in-Afrika Hier jetzt mal eine Giraffe in Afrika. Afrikanische Steppe in Abendrot ... der Himmel wurde mit Acrylfarben rot, gelb und orange die sich ineinander übergleitend vermischen dargestellt ... darauf einige angedeutete Wolken und als auffallendes Highlight eine dominierende Abendsonne. Im Hintergrund der Beginn des afrikanischen Urwaldes. Hauptteil des Bildes: eine afrikanische Giraffe, die zugegebener Weise ziemlich schwer für mich zu malen war, da ich wegen eines Tremors in den Händen kaum feine grade Linien zu malen in der Lage bin. So wurde die Giraffe in der Grundfarbe der Linien gemalt und erst später kamen die braunen Flecken dazu, die rein willkürlich hingemalt wurden.

Eines meiner aktuellen Werke: pyramiden von gizeh

Pyramiden Mal-Arbeitsplatz Die Pyramiden von Gizeh ... aus der sog. Panoramaansicht. Eine beliebte und auch einzige Stelle in der Wüste, von der aus man alle der insgesamt 6 Pyramiden auf EIN Bild drauf bekommt. In der Realität stehen die Palmen dort zwar nicht aber ich musste ja irgendwie das Bild voll bekommen ;) Auch hier wieder drei miteinander verschraubte Leinwände in der Größe von 30x25cm und in Aryl in insgesamt 3 Arbeitstagen gemalt. Etwas weiter unten auf dieser Seite ist dieses Bild nochmals in einzelnen Arbeitsschritten beschrieben. Zum Vergrößern bitte auf dieses Bild draufklicken. Im unteren Bild ist zu sehen wie meine Bilder tatsächlich auch bei mir zuhause aufgehangen sind.

Eines meiner aktuellen Werke: Fuerteventura

Fuerteventura Hier jetzt die Inselbucht Ajui auf Fuerteventura. Gemalt wurde in Acryl und auch hier wieder auf drei miteinander verbundenen Leinwänden a' 30x25cm. Die Arbeitszeit für dieses Bild betrug etwa 3 Tage. Um das Bild zu vergrößern, bitte drauf klicken.

Eines meiner aktuellen Werke: Nordsee

Mal-Arbeitsplatz Nordsee2 Hier jetzt die Nordsee ... bzw. ein Ausschnitt des Strandes davon. Das erste Bild zeigt eine Malstufe und meinen Malarbeitsplatz im Esszimmer ...das zweite dann das fertige Bild. Gemalt wurde in Acryl auf drei miteinander verbundenen Leinwänden a' 30x25cm. Die Arbeitszeit für dieses Bild betrug etwa 3 Tage. Das Meer wurde mit Absicht etwas "freundlicher" gemalt, um dem Bild eine etwas aufhellendere Stimmung zu verleihen. Um das Bild zu vergrößern, bitte drauf klicken.

Was neues zwischendurch "eine einfache Landschaft in Acryl hingetupft"

Landschaft Mit diesem Bild in der Größe von 30x25cm habe ich nach etlichen Jahren erstmal wieder mit der Malerei begonnen. Vieles musste ich erst wieder austesten. Hier jetzt mal eine einfache Landschaft mit üblichen Inhalten wie halt Berg, Wiese, Bäume, Fluß etc. Wurde in Acryl gemalt. Die schlechte Fotografie des Bildes bitte ich zu entschuldigen. ich habe z.Zt. leider keine bessere Kamera.

weitere ältere Bilder von mir auf der 2. Seite

zur 2. Seite
Diese Seite wurde um 04:26 Uhr in: 0.001672 Sekunden geladen.